Workshops

YOGA WORKSHOPs 

Yoga und Meditation für Rollifahrer*innen

immer wieder gerne auf Anfrage!

Yoga ist mehr als perfekte Asanas!

Es ist eine Philosophie und ein Weg.

Die schöne Welt der Medien zeigt das Bild von schlanken, jungen Menschen, die sich mit einem Lächeln in die merkwürdigsten Posen verrenken  - ist das Yoga? Ja klar irgendwie auch.... es ist aber auch Gemeinschaft genießen, zur Ruhe kommen, bewußt atmen und seinen Körper wahrnehmen - und das funktioniert im Sitzen genauso gut wie im Liegen oder oder oder. Durch die Bewegung förderst du die Kraft deines Körpers und tust ihm etwas gutes, die Meditationen helfen deinen Kopf für einen Moment nicht so viel zu arbeiten.  In meiner Weiterbildung für Kundalini Yoga für Rollstuhlfahrer*innen fiel der Satz "Wer atmen kann, kann Yoga machen" - und den finde ich grundlegend!

Yoga bringt dich dazu, inne zu halten und zu spüren, deinen Körper und deine Gedanken und das mit einer positiven Grundhaltung - Du bist gut, so wie Du bist!